47SOUL live

Zum ersten Mal Shamstep in Berlin

September 19, 2016

47SOUL ist eine Band aus der facettenreichen Kultur und freien Musik-Szene der arabischen Welt und kommt zum ersten Mal nach Berlin.

47SOUL am 22.9.2016 im Yaam

Die vier Künstler aus Palästina, Jordanien und den USA haben sich 2013 zu 47SOUL formiert. Seit dem spielen sie auf vielen Festivals und mittlerweile in ausverkauften Hallen.
Anfangs trafen sich die bis dahin Solomusiker virtuell im Netz, dann entschieden sie sich trotz Visumsanträge, Grenzen und Distanzen, zusammen zu arbeiten. Das formte das Motte der Band: „Das Trennende überwinden, von Amman bis Jerusalem, von London bis Galiläa“. Aktuell lebt die Band in London.

Shamstep

…ist ihr ganz eigener Stil – ein Mix aus Dabke (ein Volkstanz aus dem Nahen Osten), Dubstep und Reggae mit englisch-arabischen Texten. Das ergibt eine brodelnde Mischung aus traditioneller und Club-Musik.

47SOUL – Shemstep

Das Konzert wird von Eh Eh Eh Music in Kooperation mit Marsm UK veranstaltet. Unterstützt wird die Band dabei von DJ Tasmo (dem Autor dieses Artikels – und ich freue mich riesig drauf).

Live-Termin

Wann: Donnerstag, 22. September, 2016, 19 Uhr (FB-Event-Link)
Wo: YAAM (S­BHF: Ostbahnhof)
Tickets: VVK 16.50€ (inkl. Gebühren), AK 18€
Kontakt: team@tunesisters.com

Zum Hören

Das ist die aktuelle EP „Shamstep“:


Dieser Artikel ist ursprünglich bei Blogrebellen veröffentlicht.

Das war Jugend hackt

Ein Wochenende lang haben sich 135 Jugendliche Deutschland in Berlin bei Jugend hackt getroffen und waren froh, "endlich unter normalen Leuten" zu sein.… Continue reading

beats mit unterstrich

Published on May 09, 2015

Freak Styla!

Published on December 18, 2014