Grund zur Paranoia

December 28, 2006

Endlich kriege ich mal wieder Futter zur Begründung meines Verfolgungswähnchens, bei Heises:

23C3: „Sind wir paranoid genug?“
Diese, meine Paranoia ist zwar mehr in Richtung Online-Überwachung sensibelisiert, doch „vorsichtig“ kann man ja nie genug sein.

Da kann ich auch gleich 2 Empfehlungen zum Erweitern des von mir bevorzugten Browsers Firefox geben:

  • Adblock Plus verhindert das Laden von Werbung, also auch „Spionage“-Grafiken, durch White-Lists und Regulare Ausdrücke und
  • NoScript das Laden von PlugIns und Scripten, die Daten sammeln oder einfach nicht nötig erscheinen.

Weitere Erweiterungen hier, in meiner del.icio.us-Sammlung:
tasmo‘s bookmarks tagged with „Firefox+PlugIn“ on del.icio.us

update:

Hier gibt‘s Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Sicherheit im Internet:
CCC | FAQ - Sicherheit

47SOUL live

47SOUL spielen zum ersten Mal in Berlin und Tasmo ist der Support-DJ… Continue reading

Das war Jugend hackt

Published on October 21, 2015

beats mit unterstrich

Published on May 09, 2015